BBSindex.de - Amiga 38 im Oktober 2023

Amiga 38 im Oktober 2023

2023-03-12 22:09:27
Nach der Amiga 30,32 und 34 in Neuss haben sich alle darauf gefreut bei der Amiga 36 erneut über Commodore und Co abzunerden. Endlich mal wieder die Community in persona zu treffen.

Unglücklicherweise hatte das Universum andere Pläne. Um die Amiga Community vor Krankheit zu schützen entschloss Markus Tillmann, der Veranstalter der Amiga 36 diese nicht stattfinden zu lassen.

Ein Jahr später, 2022, überraschte er dann die Community mit der Amiga 37 Veranstaltung. Neben dem verschobenen Zweijahresrhythmus gab es noch einige Änderungen. Neuer Ort, neue Afterparty, verwurstetes Catering und mehr. Wer sich die Amiga 37 im Detail anschauen mag kann dies im verlinkten Video. Wer nach dem Video noch mehr über die Amiga Veranstaltungen sehen möchte und den Veranstalter unterstützen mag sollte sich überlegen die DVD zu bestellen. Mehrere Stunden Video sowie Bilder von anderen und BBSindex befinden sich auf der Doppel Daten DVD9.

Die nächste grosse Veranstaltung rund um den Amiga wäre also im Jahr 2025 wenn der beliebte Computer 40 Jahre alt wird. Doch diesmal hat nicht das Universum andere Pläne sondern Markus Tillmann. Dieser überraschte das a1k Forum am 05. März 2023 mit der Nachricht das es eine Amiga 38 geben wird. Na gut... Es gab bereits einen Spoiler im Booklet der DVD. Und wenige Tage zuvor hat einer der Sponsoren vielleicht auch schon etwas durchblicken lassen auf der Mountainbytes Demoparty in der Schweiz.
Die Welt ist ein Dorf.

Bisher gibt es folgende Infos:

Veranstaltungstag: 07. Oktober 2023 (plus Freitagnachmittags Tickets - Details noch unklar)
Veranstaltungsort: Kunstwerk in Mönchengladbach
Ticketverkaufsstart: Irgendwann im April

Bitte beachtet das zum Zeitpunkt dieses Artikels auch noch keine Infos zur Veranstaltung auf der offiziellen Website amigaevent.de verfügbar sind.

BBSindex wird sich im April mit dem Veranstalter Treffen und in einem Interview alles zum aktuellen Planungsstand der Amiga 38 in erfahrung bringen.

Video

Amiga 38 Logo


Quelle: Amiga 38 Organistationsteam / a1k forum

BBSindex on YouTube @BBSindex | BBSindex on Mastodon @BlackICEBBS@oldbytes.space | BBSindex on Twitter
RSS Feed Deutsch | RSS Feed English | [Version 2.4.2]